Skip to main content or navigation
Hygiene-Konzept
LIEBE GÄSTE,
WIR GEBEN UNSER BESTES, UM IHNEN EIN SICHERES GEFÜHL BEI IHREM BESUCH IM RANCHO GRANDE ZU GEBEN.
WIR SORGEN MIT VOLLEM ENGAGEMENT FÜR DIE UMSETZUNG UND EINHALTUNG DER GESETZLICHEN HYGIENE-AUFLAGEN.

1. RESERVIEREN SIE IHREN TISCH

Bitte reservieren Sie vor Ihrem Besuch einen Tisch:
– per Tel.:      +49 (0) 481 7 28 28
– per E-Mail:  kontakt@rancho-grande-heide.de
– per Button „Tisch reservieren“ auf der Website

Ab dem 23. August müssen ungeimpfte und nicht genesene Personen einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Std.) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Std.) beim Besuch im Innenbereich des Restaurants vorlegen. Es dürfen aus unterschiedlichen Haushalten maximal 25 Personen an einem Tisch sitzen. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren, die zu diesen Haushalten gehören, werden nicht mitgezählt. Vollständig Geimpfte (letzte Impfung älter als 14 Tage bzw. Einzelimpfung nach einer Genesung) und Genesene (positives PCR-Ergebnis mind. 28 Tage/max. 6 Monate alt) werden ebenfalls nicht hinzugerechnet.

Um den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten, stehen momentan 60 Plätze zur Verfügung. Wir bitten Sie, Ihre Reservierung unbedingt wahrzunehmen. Geben Sie uns bitte frühzeitig Bescheid, sollten Sie verhindert sein.

Unsere Räumlichkeiten werden täglich mehrmals gelüftet. Die Tische werden nach jedem Besuch desinfiziert. Das gesamte Servicepersonal ist vollständig geimpft und trägt grundsätzlich überall im Restaurant einen qualifizierten Mund- und Nasenschutz.

2. REISEN SIE SICHER AN

Sie betreten unser Restaurant mit angelegtem Mund- und Nasenschutz. Melden Sie sich bitte zunächst beim Empfang im Restaurant an. Nutzen Sie gern die zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel-Spender und halten Sie den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gästen und dem Servicepersonal ein.

Um eventuelle Infektionsketten nachverfolgen zu können, sind wir vom Gesetzgeber verpflichtet, einige Ihrer persönlichen Daten zu erfassen, die ggf. an das Gesundheitsamt übermittelt werden.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nach Ablauf von vier Wochen gelöscht. Wir nutzen die luca-App für die Kontaktdatenerfassung. Den QR-Code zum Einchecken finden Sie sowohl am Eingang als auch auf den Tischsets. Falls Sie kein Handy haben, füllen Sie bitte unser bereitliegendes Gästeformular aus.

3. WIR BRINGEN SIE ZUM TISCH

Warten Sie bitte am Empfang, Sie werden von unserem Servicepersonal zu Ihrem Platz begleitet. Nehmen Sie Ihre Garderobe mit zu Ihrem Tisch. Eine freie Tischwahl ist derzeit leider nicht möglich, wir bitten um Ihr Verständnis. An Ihrem Sitzplatz besteht keine Maskenpflicht.

4. SERVICE AM PLATZ

Unser Servicepersonal bringt Ihnen eine Speisekarte, die nach jedem Gebrauch desinfiziert wird.
Darüber hinaus haben Sie über einen QR-Code kontaktlosen Einblick in die Speisekarte. Fragen Sie unser Servicepersonal nach aktuellen Tagesgerichten etc.

Wir empfehlen, vor dem Essen gründlich die Hände zu waschen. Barrierefreie Waschräume stehen zur Verfügung. Legen Sie bitte beim Gang zu den Waschräumen Ihren Mund- und Nasenschutz an.

5. DIE BESTELLUNG KOMMT

Gegenstände, die von mehreren Personen benutzt werden (Salz-/Pfefferstreuer), dürfen aus hygienischen Gründen nicht auf den Tischen stehen. Fragen Sie bei Bedarf bitte unser Servicepersonal.

6. TSCHÜSS UND AUF WIEDERSEHEN

Sie haben die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens.
Wir akzeptieren Girocard, Visa, MasterCard, Maestro und V-Pay. Tragen Sie beim Verlassen des Restaurants bitte Mund- und Nasenschutz und achten Sie auf ausreichenden Abstand zu anderen Gästen und dem Servicepersonal.

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Neben allen Hygiene-Maßnahmen sind wir natürlich auch auf die „Mitarbeit“ unserer Gäste angewiesen. Wir bitten Sie deshalb, die behördlich angeordneten Infektionsschutz-Regelungen einzuhalten und die Mitarbeiter bei der Umsetzung zu unterstützen.

Fragen zum Infektionsschutz können Sie uns jederzeit per E-Mail an kontakt@rancho-grande-heide.de schicken.